Hallo zusammen,
ich durchforste jetzt schon seit einigen Tagen das Netz, finde aber keine Lösung.
Habe die MycloudEx2Ultra schon ein paar Jahre im Einsatz, meist einfach als stilles Backup, hauptsächlich für Foto/Video und wichtige digitalisierte Dokumente.
Nun habe ich aber schon seit längerem das Problem (vielleicht seit dem Upgrade auf 5.x? Oder seit Windows 11?), dass ich auf einzelne Dateien nicht mehr zugreifen darf.
Also bspw.:
Ordner mit Fotos aus Urlaub 2022, auf 140 Fotos kann ich wie gewohnt zugreifen, auf 10 nicht mehr (auch nicht als admin user).
Die “Problem” Dateien befinden sich in Unterordnern einer Freigabe (z.b. “Backup\Bilder\UrlaubXYZ”)
Ich habe das ganze auch mal in einem Linux System versucht, habe dort aber das gleiche Problem. Habe schon alle Freigaben auf öffentlich gestellt, das hilft aber nicht. Gerade versuche ich verzweifelt, alles was noch geht auf eine externe 4TB Festplatte zu sichern (war eigentlich die Backup-Platte, falls mal eine im NAS abraucht).
Irgendwelche Tipps, wie ich meine Dateien wiederbekomme? Gibts ggf. einen SSH Befehl um alle Dateien “öffentlich” zu machen? Müsste nicht der admin User auf alle Dateien zugreifen dürfen?
Danke für die Hilfe