Ich habe ein Problem wo ich keine Lösung für habe.
Ich habe einen neuen PC super gut und super schnell, alles war in Ordnung. Dann habe ich eine WD My Cloud EX 4100 angeschlossen über Netzwerk mit meinem Router Fritzbox verbunden und seitdem ist das ganze System langsam vor allem beim Kopieren und löschen. Ist die WD an ist alles schnell ist sie aus oder auf Standby ist alles langsam ein ziehen der WD Netzwerkkabel bringt nichts nur ein zuschalten der WD in Betrieb das ist mir zu hoch hat jemand eine Idee. Vielen Dank Norbert
Dein PC sucht wahrscheinlich immer die Netzwerkverbindung der WD NAS. Lösche mal die Netzwerkverbindung im Arbeitsplatz und teste nochmal. Da hilft wahrscheinlich nur die Netzwerkverbindung trennen wenn du die NAS nicht brauchst und neu verbinden wenn du drauf zugreifen willst. Ansonst halt die NAS immer an lassen.
Hallo Andreas vielen Dank für deine schnelle Antwort
wenn ich jetzt Netzwerk lösche kommt es dann beim nächsten neustart wieder oder muss ich es auf andere weise wieder besorgen
Und du meinst den Punkt Netzlaufwerk trennen (verbinden)
Ja, Netzlaufwerk trennen und dann wieder verbinden.
ja Andreas das ist es, er muss wohl im Hintergrund immer die WD suchen.
Super danke für den Tip ich kann ja dann auf wieder verbinden gehen wenn ich die WD haben will.
Vielen Dank und LG norbert
Kein Problem, gerne.
Du brauchst ja nicht extra verbinden, du kannst auch die Adresse bzw. die Freigabe in die Adresszeile selber eingeben dann kommst du auch drauf.
Ich bedanke mich schöne Pfingsten
Danke gleichfalls.